StadtHonig
Bienen in der Stadt
 

 

Beratung und Lösungen

Bewusster Fleischkonsum: Nose to Tail oder zurück zum Sonntagsbraten

Bewusster Konsum von Milchprodukten: es muss nicht immer vegan sein

Das 3-Säulen Konzept: ökologische-, ökonomische- und soziale Nachhaltigkeit

Foodwaste bzw. Zero-Waste-Philosophie

Oder die Frage über die Verfügbarkeit der Dinge der Suffizienz, Effizienz und Konsistenz


Wünschst Du eine Nachhaltigkeitskonzept für Deinen Betrieb?

Gerne schaue ich zusammen mit Dir die Möglichkeiten an. Was ist bereits vorhanden? Was ist möglich? Was macht im Zusammenhang mit Deinem Betrieb Sinn?

Bist Du interessiert, Deinen Betrieb ökologisch-, ökonomisch oder sozial nachhaltiger zu gestalten? Dann nimm bitte gerne mit mir Kontakt auf 079 606 33 78


 

Wer bin ich

Mit der Imkerei verbinde ich mein Hobby mit meinem Beruf als Bio-Gastronom. Die Lehre als Koch und die Weiterbildung zum Hotelier HF an der Hotelfachschule Luzern bilden die Basis meines Fachwissens in der Gastronomie. Im Bio Bistro auf dem Gundeldingerfeld habe ich in den letzten rund 20 Jahren meine Erfahrung in der Bio-Gastronomie konstant erweitert. Natürlichkeit und Frische, Regionalität und Saisonalität  sowie ein achtsamer Umgang mit Lebensmitteln sind für mich selbstverständlich.